Darstellungsgröße + -
Vergrößerte Darstellung der Seiteninhalte in Ihrem Webbrowser

Ist Ihnen die Darstellung des Inhaltes auf dieser Seite zu klein, dann können Sie in aktuellen Browsern (Firefox, Chrome, Safari, Opera, Internet Explorer ab Version 8) eine Vergrößerung durch folgende Tastenkombinationen erreichen:

STRG + (Befehlstaste und Plus = vergrößern)
STRG - (Befehlstaste und Minus = verkleinern)
STRG 0 (Befehlstaste und Null = wieder auf Standard zurücksetzen)

Die Kombination von gedrückter STRG-Taste und dem Bewegen des Scrollrads der Maus vergrößert oder verkleinert ebenso die Darstellungsgröße einer Website im Browserfenster.

Wenn Sie einen Apple Mac zum Surfen nutzen, verwenden Sie für die Tastenkombinationen die APFEL-Taste [cmd] anstatt der STRG-Taste.

HanseAligner®

Die unsichtbare Zahnregulierung für Jung und Alt.

HanseAliner
Zahnregulierung leicht gemacht – die unsichtbare Lösung für Jung und Alt
Der HanseAligner bietet Ihnen den günstigen und sicheren Weg zu geraden Zähnen. Mithilfe der Aligner-Therapie können Zahnfehlstellungen schonend – ganz ohne Klammern, Schrauben oder Brakets, verbessert oder ganz korrigiert werden. Die Zahnschienen sind eine nahezu unsichtbare Lösung für ein schöneres und selbstbewussteres Lächeln. Andere Personen werden kaum bemerken, dass Sie eine Zahnschiene tragen, da diese völlig transparent sind.

Korrekturbeispiele

Funktionsweise Mittels einer herkömmlichen Abformung Ihrer Kiefer oder mit Hilfe eines Oralscanners werden im Labor virtuelle 3D-Modelle erstellt. Mit modernster computergesteuer 3D-Bildtechnik wird mit Absprache Ihres Behandlers und Ihnen ein individueller virtueller Behandlungsplan für Sie erstellt. So sehen sie bereits vor dem Beginn der Behandlung, wie Ihre Zähne nach Abschluss der Therapie aussehen werden.

3D-Software

Aligner

3D-Software und Aligner

Ergebnisse HanseAligner

Für eine vergrößerte Darstellung der Fotos klicken Sie bitte auf die Vorschaubilder.
Ergebnisse HanseAligner Ergebnisse HanseAligner Ergebnisse HanseAligner Ergebnisse HanseAligner

Schnelles und präzises Anbringen von Attachments

Um die Zahnbewegung schneller und gezielter durchzuführen, ist es von Vorteil Attachments an den Zähnen anzubringen, die dem Aligner mehr Angriffsfläche bieten, um zum Beispiel Extrosionsbewegungen der Zahnachse entsprechend zu ermöglichen.
Das heißt für Sie: Zement in die Schiene, Zahn anätzen, Lichthärten, Attachment ist gesetzt.

Diese Grundformen der Attachments können individuell den Bedürfnissen angepasst werden.
Die Grundformen der Attachments

Am Anfang war der Schmerz

Niemand wacht morgens auf und weiß, dass er/sie CMD hat und auch das Interesse bzw. die Notwendigkeit der Information begründen sich nicht immer in Kiefergelenkschmerzen oder dadurch bedingte Begleitschmerzen.

Mögliche Symptome von CMD sind:
  • Schmerzen in den Kaumuskeln / im Kiefer
  • Probleme bei der Mundöffnung
  • Knacken, Reibung und Schmerzen im Kiefergelenk
  • Verspannungen im Nacken und Rücken
  • Ohrenschmerzen
  • Tinnitus (Ohrgeräusche) und / oder Schwindelgefühle
  • Gesichtsschmerzen
  • Bruxismus (Zähnepressen)
  • Schnarchen
  • und viele mehr...

Anhand der möglichen Symptome sehen Sie, dass die Krankheit CMD sehr vielschichtig ist und hohes interdisziplinäres Wissen vom behandelnden Zahnarzt bzw. Hausarzt oder Facharzt abfordert. Oftmals sind Zahnärzte nicht die erste Anlaufstelle, da die Ursachen der Schmerzen verständlicherweise nicht im Mund/Kiefergelenk, sondern am schmerzenden Körperteil vermutet werden.

Was ist CMD und was eine "normale" Erkrankung?

CMD Craniomandibuläre Dysfunktion Therapieschienen "wenn der Biss nicht stimmt" ist für Patienten und Behandler das Wissen um die individuelle Situation die Voraussetzung für eine optimale Behandlung.

Eine craniomandibuläre Dysfunktion von einer „normalen“ Erkrankung zu unterscheiden, ist die Kunst. Ein geübter Mediziner mit einem breiten interdisziplinären Wissen und dem Bewusstsein, „über den Tellerrand“ hinaus zu schauen, kann die Anzeichen aber deuten und eine entsprechende Empfehlung (Überweisung) aussprechen. Der auf Funktionsdiagnostik spezialisierte Zahnarzt bzw. die spezialisierte Zahnärztin kann anhand verschiedener Faktoren die Wahrscheinlichkeit einer craniomandibulären Dysfunktion feststellen.

Argus Stigma oder DIR Kiefergelenkvermessungssystem:
Durch unser Netzwerk haben wir zuverlässige Partner, welche sich auf die jeweiligen Bedürfnisse spezialisiert haben und entsprechende Therapieschienen (Knirscherschienen, Aufbisschienen oder Bissplatten nach z.B. Michigan erstellen.

CMD Fachärzte oder Physiotherapeuten KRAFTA Therapie/ Orthopäden, sprechen Sie uns gerne an!

Sportmundschutz

Ein Reihe von verschiedenen Sportarten wie Kampfsport, Hockey, Reiten, Inline-Skating oder Skate-Boarding bergen ein hohes Risiko für Zahn- oder Kieferverletzungen. Daher sollten Sie schon vor der ersten Verletzung Vorbeugungsmaßnahmen treffen.
Wir stellen für Sie einen individuellen, perfekt passenden Sportmundschutz her, der Zähne, Zahnfleisch, Kieferknochen und -gelenke zuverlässig schützt.

Vorteile eines individuellen Sportmundschutzes:
  • perfekte Sicherheitseigenschaften
  • schützt Zähne, Zahnfleisch, Zunge, Lippen, Kieferknochen, Kiefergelenk
  • stabilisiert Ober- und Unterkiefer
  • gute Passform und Tragekomfort durch individuelle Anpassung
  • keine Sprach- oder Atembehinderung
  • Geschmacks- und Geruchsneurtalität
  • für jede Sportart und jedes Alter anwendbar

Sportmundschutz

Playsafe - Sportmundschutz

Schnarcher-Schiene

Millionen Menschen schnarchen nachts. Schuld sind meist zu enge Atemwege, durch die sich die Luft zwängen muss. Sind die Muskeln im Rachen zu schlaff, vibrieren Zäpfchen und Gaumensegel mal mehr, mal weniger lautstark mit dem Atem. Zu große Gaumen- oder Rachenmandeln oder auch ein verkürzter Kiefer können die Ursache für das Schnarchen sein. Normales Schnarchen ist in der Regel nicht gesundheitsgefährdend, jedoch können bei einigen Menschen ernsthafte gesundheitliche oder psychosomatische Probleme verursacht werden.
Abhilfe kann der SILENSOR schaffen, den wir für Sie individuell in unserem Labor fertigen.

Schnarcher-Schiene - Silensor
Schnarchschiene